Startseite · Ordnungen · Impressum · Datenschutz · Log in

Willkommen auf der Seite des Tennisvereins Kurpark Klotzsche e.V.

Der Verein in seiner jetzigen Form wurde 1990 gegründet. Die Tennisanlage des Vereins liegt in der Dresdner Heide in Klotzsche. Sie besteht aus zwei Sandplätzen die 1998 komplett renoviert wurden.

Der Verein zählt ca. 120 Mitglieder, die als Freizeitsportler spielen oder in einer unserer Kinder- oder Jugend- bzw. Damen- oder Herrenmannschaften an den Punktspielen des Sächsischen Tennisverbands teilnehmen.

Gerne würden wir auch Sie als Mitglied in unserem Verein begrüßen. Für Kinder und Jugendliche bieten wir neben der Mitgliedschaft auch Tenniskurse an.

Mitglied werden

Um Vereinsmitglied zu werden, senden Sie den ausgefüllten Aufnahmeantrag unterschrieben und eingescannt per E-Mail an

info@tv-klotzsche.de

oder per Brief an

TV Kurpark Klotzsche · Postfach 800118 · 01101 Dresden

Auszug aus der Beitragsordnung des Vereins:

• 130,00 € · Jahresbeitrag für aktive Mitglieder, für die keine andere Beitragsklasse gilt.
  • 65,00 € · Jahresbeitrag Kinder und Jugendliche (u. 18), Erwachsene ü. 65, Arbeitslosengeldempfänger, Auszubildende, Schüler, Studenten, Bundesfreiwillligen-, Ersatz- oder Wehrdienstleistende

Bei einer Aufnahme in den Verein nach dem 31.08. eines Jahres, halbiert sich der jeweilige Beitrag für das Beitrittsjahr.

Der Aufnahmebeitrag beträgt 25,00 EUR pro Person. Treten mehrere Personen einer Familie gleichzeitig ein reduziert sich der Aufnahmebeitrag auf 40,00 EUR für alle Personen dieser Famile.

Stand 2021, Änderungen vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.

Tenniskurse

Wir bieten jedes Jahr von Anfang Mai bis Anfang Oktober Tenniskurse für Kinder und Jugendliche auf unserer Anlage an. Die Kurse finden einmal pro Woche statt und dauern 60 Minuten. Ab Oktober haben wir dann die Möglichkeit in einer Sporthalle zu trainieren.
Nähere Auskünfte über Einteilung und Kursangebot können Sie am Tag der offenen Tür zum Sasionbeginn im April erfahren.